Sonderausstellungen 2012
Schon   vor   sieben   Jahren   war   Jürgen   Klingner,   ein   gebürtiger Dillenburger,   der   heute   im   Stadtteil   Frohnhausen   lebt,   zu   Gast auf   dem   Schlossberg.   Seine   Ausstellung   „Jugenderinnerungen“ begeisterte   damals   so   viele   Besucher,   dass   diese   Exposition   in den   Wintermonaten   2005   noch   einmal   mit   großem   Erfolg   gezeigt wurde. Auch   für   die   diesjährige   Schau   in   der   Villa   Grün   hat   Klingner wieder    viele    alte    Gegenstände,    Gerätschaften    und    sonstige Utensilien   aus   „Alt-Dillenburg“   zusammengetragen.   Kaum   eine Haltshausauflösung    hat    der    leidenschaftliche    Sammler    in    den vergangenen    Jahren    ausgelassen,    oder    auch    in    Containern gewühlt,    wenn    er    wusste,    dass    zuvor    dort    etwas    aus    seiner Heimatstadt   entsorgt   worden   war.   Dabei   hat   er   alte   und   bisher unbekannte   Amateuraufnahmen   gerettet,   die   Ecken,   Winkel   und Gassen    der    Oranienstadt    zeigen,    die    man    bisher    aus    dieser Sichtweise   noch   nie   zu   sehen   bekommen   hat.   Zudem   nimmt   ein nicht    unbeträchtlicher    Platz    eine    Abteilung    mit    „Dillenburger Profilen“ ein.
Zurück Zurück Impressum Impressum 3
Jugenderinnerungen II 07. Juni - 01. Juli (Fotoausstellung)