Sonderausstellungen 2013
Gruppe '94: “Wie ich es sehe” 29. März - 14. April (Gruppe ‘94)
Lucie Conrad, Heinrich Gail, Kurt Heppner, Ulrike Rink-Paul und Josef Scharnagl zeigen Acryl-und Ölgemälde, Aquarelle und Zeichnungen in verschiedenen Malstilen. "Kunst in Stein" Skulpturen präsentiert Ellen Breidenstein, Bildhauerin aus Hachenburg - Gastausstellerin. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, den 27. März, um 17.30 Uhr. Einführung: Klaus Achim Wendel Musikalische Umrahmung: Sebastian Enns Die "Gruppe 94" ist ein Zusammenschluss heimischer Künstler und wurde von Adelbert Hillenbrand † (Kunstlehrer an der Realschule) gegründet. Unter dem Motto "Künstler sehen ihre Stadt" trat die Gruppe erstmals am 1. November 1994 in der Villa Grün" gemeinsam an die Öffentlichkeit. Durch weitere Ausstellungen, mehrere Jahreskalender und Buchillustrationen wurde die Gruppe bekannt.
Impressum Impressum Vergrößern der Bilder durch Anklicken Kurt Heppner Lucie Conrad Heinrich Gail Josef Scharnagl Ulrike Rink-Paul
“Ra” Skulptur von Ellen Breidenstein