Sonderausstellungen 2012
Schon vor sieben Jahren war Jürgen Klingner, ein gebürtiger Dillenburger, der heute im Stadtteil Frohnhausen lebt, zu Gast auf dem Schlossberg. Seine Ausstellung „Jugenderinnerungen“ begeisterte damals so viele Besucher, dass diese Exposition in den Wintermonaten 2005 noch einmal mit großem Erfolg gezeigt wurde. Auch für die diesjährige Schau in der Villa Grün hat Klingner wieder viele alte Gegenstände, Gerätschaften und sonstige Utensilien aus „Alt-Dillenburg“ zusammengetragen. Kaum eine Haltshausauflösung hat der leidenschaftliche Sammler in den vergangenen Jahren ausgelassen, oder auch in Containern gewühlt, wenn er wusste, dass zuvor dort etwas aus seiner Heimatstadt entsorgt worden war. Dabei hat er alte und bisher unbekannte Amateuraufnahmen gerettet, die Ecken, Winkel und Gassen der Oranienstadt zeigen, die man bisher aus dieser Sichtweise noch nie zu sehen bekommen hat. Zudem nimmt ein nicht unbeträchtlicher Platz eine Abteilung mit „Dillenburger Profilen“ ein.
Zurück Zurück Impressum Impressum 3
Jugenderinnerungen II 07. Juni - 01. Juli (Fotoausstellung)